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Fragen und Antworten zu unseren Services

In unserer FAQ Übersicht haben wir häufig gestellte Fragen für Sie zusammengefasst. Falls Sie Ihr Anliegen nicht klären können oder weitere Hilfe benötigen, kontaktieren Sie uns gerne telefonisch unter +49 (0) 40 / 69639190 (montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr) oder per E-Mail an mail@grundriss-schmiede.de.

Sie können alle bisherigen Bestellungen und Rechnungen einsehen sowie den Status prüfen. Speichern Sie individuelle Präferenzen wie Wunschdesigns, zusätzliche E-Mail-Adresse, mehrere Benutzer, Wasserzeichen, gewünschte Dateiformate, und nutzen diese ohne erneute Angabe für zukünftige Aufträge. Sie erhalten eine Übersicht über Ihre gebuchten Pakete und den Status des dazugehörigen Guthabens.

Nach Ihrer Erstbestellung erhalten Sie vollautomatisch ein Passwort zugeschickt. Dies geschieht, sobald Sie den Bestellprozess abgeschlossen haben. Leider verzögern einige E-Mailprogramme den Erhalt dieser Nachricht oder verschieben sie in den SPAM-Ordner. Sollten Sie nicht innerhalb von 5 Minuten die entsprechende E-Mail erhalten haben, nutzen Sie die "Passwort-Vergessen" Funktion.

Zuerst erstellen Sie ein Kundenkonto und laden Ihr Guthaben auf. Dann laden Sie den zu optimierenden Grundriss hoch und wählen das für Sie passende Design aus. Wir schmieden innerhalb von 24 Stunden daraus einen verkaufsoptimierten Grundriss und stellen Ihnen diesen in Ihrem Kundenkonto zum Download zur Verfügung.

Anhand des Status können Sie erkennen, wie weit der Bearbeitungsfortschritt Ihres Auftrages ist:
Beauftragt: Sie haben den Grundriss erfolgreich hochgeladen und wird in Kürze von unserem Design-Team gesichtet.
In Bearbeitung: Einer unserer Designer hat Ihren Grundriss heruntergeladen und starten die Optimierung.
Ausgeliefert: Ihr Grundriss ist fertig und kann von Ihnen heruntergeladen werden.

Da unsere Grundriss-Profis auch Menschen sind, passiert leider auch mal ein Fehler. Wir bemühen uns, immer Ihren Grundriss so schnell und hochwertig wie nur möglich auszuliefern. Sollte hierbei einmal ein Fehler passieren, den wir zu verschulden haben, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, uns diesen in ihrem ausgelieferten Grundriss mitzuteilen. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich und selbstverständlich kostenfrei um die entsprechende Korrektur. Wir haben uns so kosten- und zeiteffizient aufgestellt, um Ihnen den günstigsten und schnellsten Service zu bieten. Korrekturen sind daher nur schwer abzubilden. Im Fall eines durch uns nicht verschuldeten fehlerhaften Grundriss wird der neue Grundriss als separater Neuauftrag gewertet.

Unser System bietet grundsätzlich die Möglichkeit, dass Sie einen hochgeladenen Grundriss neu hochladen können, solange unser Design-Team noch nicht mit der Bearbeitung begonnen hat. Das bedeutet: solange der Status auf “beauftragt” steht, können Sie ihn neu hochladen. Wenn wir mit der Bearbeitung angefangen haben oder den Grundriss bereits ausgeliefert haben, sind Korrekturen nur schwer darzustellen. Wir haben uns so kosten- und zeiteffizient aufgestellt, um Ihnen den günstigsten und schnellsten Service zu bieten. Korrekturen sind daher nur schwer abzubilden. In diesem Fall wird der neue Grundriss als separater Neuauftrag gewertet.

Wir liefern Ihren hochgeladenen Grundriss an Werktagen binnen 24 Stunden aus. In Einzelfällen und gerade bei sehr umfangreichen Grundrissen kann es ein paar Stunden länger dauern. Sie können jederzeit den Bearbeitungsschritt in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Sobald Ihr Grundriss neu gezeichnet wurde und unsere Qualitätskontrolle bestanden hat, stellen wir diesen in Ihrem Kundenkonto zum Download bereit. Gleichzeitig erhalten Sie parallel eine E-Mail.

Bei allen Designs haben Sie die Möglichkeit einen Grundriss ohne und mit Möbeln zu buchen.
Dafür haben wir ein Set aus schwarz-weiß-Möbeln. Wenn Sie konkrete Vorstellungen davon haben, welche Möbel in welchen Raum sollen, vermerken Sie dieses gerne im Grundriss, wir setzen dies dann entsprechend um. Ohne weitere Informationen, versuchen wir folgende Möbel pro Zimmer unterzubringen:
Wohnzimmer:
Sofa, Sideboard, Blumen (ggf. Esstisch mit Stühlen)
Küche:
ggf. Tisch mit Stühlen
Schlafzimmer:
Doppel- bzw. Einzelbett, Sideboard, Pflanze (ggf. Nachttische)
Balkon und Terrasse:
Außenstühle

Aktuell bieten wir Ihnen an, unsere Grundrisse bequem über Ihren Kundenbereich zu bestellen. Dort haben Sie alle Optionen und Variationen zur Auswahl und können auch zukünftig Ihre Rechnungen und Aufträge einsehen.

Neben dem FLEX Preis, welcher das optimieren eines einzelnen Grundrisses beinhaltet, bieten wir Ihnen auch Pakete an. Sie bezahlen einmalig ihr gewünschtes Kontingent und können es dann bequem binnen 12 Monaten abrufen. Aktuell bieten wir Ihnen 25-er und 50-er Paket an. Beim Kauf von Paketen können Sie bis zu 25% gegenüber dem FLEX sparen. Aktuell bieten wir Ihnen das GOLD Paket mit 400 Credits an, sowie das PLATIN Paket mit 800 Credits.

Für Großabnehmer unserer Dienstleistung bieten wir spezielle Rahmenverträge mit Preisvorteilen an. Nutzen Sie dafür bequem unser Kontaktformular, wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Grundsätzlich können Sie unsere Bankverbindung Ihrer Rechnung entnehmen. Sollte sie die Rechnung einmal nicht zur Hand haben, lautet die Bankverbindung wie folgt:
IBAN: DE52 1001 0010 0941 9701 08
BIC: PBNKDEFF
Bitte denken Sie daran, unbedingt Ihre Rechnungsnummer bei der Überweisung anzugeben, da wir Ihre Zahlung sonst nicht zuordnen können.

Sie finden auf unserer Plattform eine Reihe von Designvorlagen. Sollten Sie darunter kein passendes finden oder haben Sie genaue Vorstellungen von Ihrem Design, ist das kein Problem für uns. Senden Sie uns entweder ein Beispielgrundriss oder schreiben Sie uns, was Ihnen wichtig ist. Gemeinsam mit unserem Design-Team erstellen wir für Sie eine individuelle Lösung, die Ihren Anforderungen entspricht. Bitte sprechen Sie uns an, gerne unterbreiten wir Ihnen ein individuelles Angebot.

Dies ist ebenfalls möglich. Schreiben Sie uns dazu kurz über das Kontaktformular, was Sie sich genau vorstellen und welche Motiv verwendet werden soll. Wir erstellen Ihnen dann eine Vorlage, welche in Ihrem Kundenkonto hinterlegt wird, und von Ihnen zukünftig bei jeder weiteren Bestellung oder nur für bestimmte Aufträge aktiviert werden kann. Dieser Service kostet Sie einmalig 25 €.

Hierfür genügt es eine E-Mail zu senden an mail@grundriss-schmiede.de. Bitte stellen Sie darin sich und Ihre Homepage bzw. Social Media Account kurz vor. Nach Sichtung der Informationen melden wir uns bei Ihnen.

Sobald Sie für unser Affiliate Programm freigeschaltet worden sind, erhalten Sie in Ihrem Kundenkonto Zugang zu digitalem Werbematerial wie Banner und Logos. Diese sind mit Ihrem persönlichen Code ausgestattet. Klickt eine Person auf diesem Banner wird ein Cookie gesetzt welcher eine Laufzeit von 90 Tagen hat.

Sämtliche verdienten Provisionen werden monatlich abgerechnet. Sollte der Mindestauszahlungsbetrag von 50 € in einem Monat nicht erreicht worden sein, wird dieser automatisch in den folgenden Monat übertragen.

Provisionen werden grundsätzlich ausbezahlt, sobald sich mindesten 50 € an Provisionen summiert haben. Ein Anspruch auf Provision besteht nicht für Käufe, welche vom Kunden oder der Grundriss Schmiede storniert werden mussten oder wenn der Kunde dem Affiliate nicht zugeordnet werden konnte. Eine fehlende Zuordnung kann dadurch bedingt sein, dass der Kunde den Cookies nicht zugestimmt hat, oder die Bestellung von einem anderen Gerät durchgeführt hat.

Partner des Affiliate Programms der Grundriss Schmiede dürfen keinerlei Werbung machen, welche nicht bei der Bewerbung zugestimmt wurde. Explizit ausgeschlossen ist die Werbung auf folgende Weise: • Pay per Klick/View Anzeigen mit dem Affiliate Link • Pay per Klick/View Keywords buchen, welche auf die Dienstleistungen der Grundriss Schmiede abzielen wie beispielsweise „grundriss erstellen“ oder „Wohnflächenberechnung erstellen“ • Posten des Affiliate Links auf Gutschein Seiten, Discount Seiten Pay per Click Seiten oder ähnlichen Seiten Wir behalten uns vor, einzelne Punkte individuell zu erlauben, bitte sprechen Sie uns dazu zu dem konkreten Vorhaben an.

Nach Freischaltung Ihres Kundenaccounts läuft die Zusammenarbeit auf unbestimmte Zeit. Beide Parteien dürfen ohne Angabe von Gründen das Programm mit einer Frist von 4 Wochen beenden.

Jeder bestätigte Kauf auf unserer Homepage wird in Ihrem Konto hinterlegt: Pending: Der Kauf wurde vom System automatisch erfasst und Ihrem Account zugeordnet. Bestätigt: Der Rechnungsbetrag wurde vom Kunden vollständig geleistet und es wurden keine Stornierung durchgeführt. Ausgezahlt: Die Provision wurde abgerechnet und ausgezahlt. Storniert: Der Auftrag wurde storniert, der Kunde hat kein Geld gezahlt.