Loading...

FAQ - Häufige Fragen

Häufig gestellte Fragen

Allgemein

In Ihrem Account oder Kundenkonto wird der gesamte Bestellprozess abgebildet. Außerdem werden dort die zu bearbeitenden Grundrisse hochgeladen sowie bereitgestellt.

Ihre Grundrisse sind dauerhaft in Ihrem Kundenkonto hinterlegt und Sie haben jederzeit Zugriff darauf.

Grundsätzlich benötigen wir für die Erstellung eines Grundrisses eine Vorlage. Dazu reicht auch schon eine händische Skizze, am Besten mit Maßen. Achten Sie darauf, was in Ihrer Skizze enthalten ist, denn diese setzen wir genauso um. Arbeiten Sie also sehr genau.

Sie finden auf unserer Plattform eine Reihe von Designvorlagen. Sollten Sie darunter kein passendes finden oder haben Sie genaue Vorstellungen von Ihrem Design, ist das kein Problem für uns. Senden Sie uns entweder ein Beispielgrundriss oder schreiben Sie uns, was Ihnen wichtig ist. Gemeinsam mit unserem Design-Team erstellen wir für Sie eine individuelle Lösung, die Ihren Anforderungen entspricht. Dieser Service kostet einmalig ab 75 €.

Dies ist ebenfalls möglich. Schreiben Sie uns dazu kurz über das Kontaktformular, was Sie sich genau vorstellen und welche Motiv verwendet werden soll. Wir erstellen Ihnen dann eine Vorlage, welche in Ihrem Kundenkonto hinterlegt wird, und von Ihnen zukünftig bei jeder weiteren Bestellung oder nur für bestimmte Aufträge aktiviert werden kann. Dieser Service kostet Sie einmalig 25 €.

Haben Sie eine konkrete Idee? Sprechen Sie uns an! Wir sind gespannt auf Ihren Vorschlag für eine mögliche Kooperation!

Das Angebot von Grundriss-Schmiede richtet sich ausschließlich an gewerbliche Kunden. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Alle Grundrisse die Sie bei uns in Auftrag geben gehören Ihnen. Wir werden weder Werbung noch ein Wasserzeichen oder ähnliches ohne Ihren konkreten Wunsch in Ihren Grundriss einbauen.

Telefonisch erreichen Sie uns Montags bis Freitags von 9 bis 18 Uhr unter der Telefonnummer: 040 / 69639190

Nach Ihrer Erstbestellung erhalten Sie vollautomatisch ein Passwort zugeschickt. Dies geschieht, sobald Sie den Bestellprozess abgeschlossen haben. Leider verzögern einige E-Mailprogramme den Erhalt dieser Nachricht oder verschieben sie in den SPAM-Ordner. Sollten Sie nicht innerhalb von 5 Minuten die entsprechende E-Mail erhalten haben, nutzen Sie die "Passwort-Vergessen" Funktion.

Bestellung

Zuerst erstellen Sie ein Kundenkonto und laden Ihr Guthaben auf. Dann laden Sie den zu optimierenden Grundriss hoch und wählen das für Sie passende Design aus. Wir schmieden innerhalb von 24 Stunden daraus einen verkaufsoptimierten Grundriss und stellen Ihnen diesen in Ihrem Kundenkonto zum Download zur Verfügung.

Im Anschluss daran wird er an unser Design-Team weitergeleitet und verkaufsoptimiert.

Anhand des Status können Sie erkennen, wie weit der Bearbeitungsfortschritt Ihres Auftrages ist:
Beauftragt: Sie haben den Grundriss erfolgreich hochgeladen und wird in Kürze von unserem Design-Team gesichtet.
In Bearbeitung: Einer unserer Designer hat Ihren Grundriss heruntergeladen und starten die Optimierung.
Ausgeliefert: Ihr Grundriss ist fertig und kann von Ihnen heruntergeladen werden.

Grundsätzlich benötigen wir den alten Grundriss in einer gängigen Bilddatei wie .jpeg, .png oder .bitmap. Es sind aber auch Dateiformate, wie .tiff, .pdf möglich.

Wir stellen Ihnen Ihren optimierten Grundriss in einem Format bereit, welches Sie schnell und unkompliziert in Ihre Exposés und Anzeigen einbauen können: .jpeg und .png
Sollten Sie Ihren Grundriss als Vektordatei benötigen, sprechen Sie uns bitte an.

Wir liefern Ihren optimierten Grundriss im Format DIN A 5 (210 x 148 mm) aus. Damit passt er optimal auf eine DIN A 4 Exposé Seite.

Da unsere Grundriss-Profis auch Menschen sind, passiert leider auch mal ein Fehler. Wir bemühen uns, immer Ihren Grundriss so schnell und hochwertig wie nur möglich auszuliefern. Sollte hierbei einmal ein Fehler passieren, den wir zu verschulden haben, haben Sie selbstverständlich die Möglichkeit, diesen uns in ihrem ausgelieferten Grundriss mitzuteilen. Wir kümmern uns dann schnellstmöglich und selbstverständlich kostenfrei um die entsprechende Korrektur. Wir haben uns so kosten- und zeiteffizient aufgestellt, um Ihnen den günstigsten und schnellsten Service zu bieten. Korrekturen sind daher nur schwer abzubilden. Im Fall eines durch uns nicht verschuldeten fehlerhaften Grundriss wird der neue Grundriss als separater Neuauftrag gewertet.

Unser System bietet grundsätzlich die Möglichkeit, dass Sie einen hochgeladenen Grundriss neu hochladen können, solange unser Design-Team noch nicht mit der Bearbeitung begonnen hat. Das bedeutet: solange der Status auf “beauftragt” steht, können Sie ihn neu hochladen. Wenn wir mit der Bearbeitung angefangen haben oder den Grundriss bereits ausgeliefert haben, sind Korrekturen nur schwer darzustellen. Wir haben uns so kosten- und zeiteffizient aufgestellt, um Ihnen den günstigsten und schnellsten Service zu bieten. Korrekturen sind daher nur schwer abzubilden. In diesem Fall wird der neue Grundriss als separater Neuauftrag gewertet.

Wir liefern Ihren hochgeladenen Grundriss an Werktagen binnen 24 Stunden aus. In Einzelfällen und gerade bei sehr umfangreichen Grundrissen kann es ein paar Stunden länger dauern. Sie können jederzeit den Bearbeitungsschritt in Ihrem Kundenkonto einsehen.

Sobald Ihr Grundriss neu gezeichnet wurde und unsere Qualitätskontrolle bestanden hat, stellen wir diesen in Ihrem Kundenkonto zum Download bereit. Gleichzeitig erhalten Sie parallel eine E-Mail.

Bei allen Designs haben Sie die Möglichkeit einen Grundriss ohne und mit Möbeln zu buchen.
Dafür haben wir ein Set aus schwarz-weiß-Möbeln. Wenn Sie konkrete Vorstellungen davon haben, welche Möbel in welchen Raum sollen, vermerken Sie dieses gerne im Grundriss, wir setzen dies dann entsprechend um. Ohne weitere Informationen, versuchen wir folgende Möbel pro Zimmer unterzubringen:
Wohnzimmer:
Sofa, Sideboard, Blumen (ggf. Esstisch mit Stühlen)
Küche:
ggf. Tisch mit Stühlen
Schlafzimmer:
Doppel- bzw. Einzelbett, Sideboard, Pflanze (ggf. Nachttische)
Balkon und Terrasse:
Außenstühle

 

Kosten

Die aktuellen Preise für einen einzelnen Grundriss und für unsere Grundriss-Pakete finden Sie auf unserer Homepage.

Neben dem FLEX Preis, welcher das optimieren eines einzelnen Grundrisses beinhaltet, bieten wir Ihnen auch Pakete an. Sie bezahlen einmalig ihr gewünschtes Kontingent und können es dann bequem binnen 12 Monaten abrufen. Aktuell bieten wir Ihnen 25-er und 50-er Paket an.

Für Großabnehmer unserer Dienstleistung bieten wir spezielle Rahmenverträge mit Preisvorteilen an. Nutzen Sie dafür bequem unser Kontaktformular, wir melden uns umgehend bei Ihnen!

Dafür haben wir den bequemen FLEX Preis: Sie zahlen nur die Anzahl der Grundrisse, die Sie auch benötigen.

Wenn Sie Guthaben aufladen, haben Sie 12 Monate Zeit, es zu verbrauchen. Wenn Sie in dieser Zeit weiteres Guthaben aufladen, verlängert sich auch die Abrufzeit des noch nicht genutzten Guthabens.

Grundsätzlich können Sie unsere Bankverbindung Ihrer Rechnung entnehmen. Sollte sie die Rechnung einmal nicht zur Hand haben, lautet die Bankverbindung wie folgt:
IBAN: DE19 1001 7997 6127 3094 34
BIC: HOLVDEB1
Bitte denken Sie daran, unbedingt Ihre Rechnungsnummer bei der Überweisung anzugeben, da wir Ihre Zahlungs sonst nicht zuordnen können.

Grundsätzlich bieten wir keinen “Express-Service” an, können aber in Ausnahmefällen einzelne Aufträge vorziehen. Sprechen Sie uns einfach an!

Sie haben die Möglichkeit per Vorkasse oder PayPal zu bezahlen. Über PayPal gibt es außerdem die Möglichkeit mittels EC oder Kreditkarte zu bezahlen.